Informationstechnik

Die Informationstechnik war in den vergangenen Jahrzehnten der Wachstumsmotor der Weltwirtschaft, und sie wird es noch lange Zeit bleiben - der gegenwärtigen Krise zum Trotz. Keine andere Technologie birgt auf dem Weg in das Informationszeitalter so große Potenziale für Steigerungen der Produktivität in Wirtschaft und Verwaltung. Überdies liefert die Informationstechnik die Basis für ganz neue unternehmerische Aktivitäten und Geschäftsmodelle. Selbstverständlich gehört hierzu in erster Linie das Internet, auch wenn es derzeit bei vielen Investoren in Verruf geraten ist.

 
TakeOff  hat von Beginn an junge, innovative Unternehmen der Informationstechnik als seine Zielgruppe definiert. Zu ihnen zählen Entwickler von Hard- und Software ebenso wie IT- und Internet-Dienstleister, sofern sie auf einem nachhaltig ertragreichen Geschäftsmodell basieren, das von einem kompetenten Management zielorientiert vorangetrieben wird.

Mehr zum Thema Informationstechnik: